Günstige Privat-Unterkünfte für Übernachtung in Würzburg

Welcome to Würzburg!

Private accommodation for your overnight stay in Würzburg

Some guests prefer to sit down to a fully set breakfast table; others prefer their own kitchen in a holiday flat. Our customers’ wishes are very varied. Families, single travellers, but also travelling technicians enquire about accommodation located in close proximity to their workplace.

Some helpful tips from bed & breakfast Würzburg

"Grüß Gott" in Würzburg! Here is where one finds the nicest Franks, the most beautiful baroque architecture, the best wine festivals and the longest nights. Celebrate with us!

Read more.

Links

Ship tours
Bürgerspital vineyard
Mainfränkisches Museum Würzburg
Winehouse and restaurant in Würzburg
City map Würzburg
Public transport Würzburg

bed & breakfast Würzburg

Office hours and prices

Mon.–Thu.: 09:00–16:30
Fri.: 09:00–14:00

Single rooms from € 18.00 – from € 39.00
Double rooms from € 36.00 – from € 57.00
Apartments from € 24.00 – from € 54.00

Further information

Note

Prices can vary depending on length of stay and season. Please ask the local agency for a concrete offer.

Accommodation type
Category
Distances
Living area
Kitchen
outdoors
other

Würzburg

  • Wuerzburg Zell Ferienhaus
  • Wuerzburg Zell Haus fuer Monteure
  • Ferienhaus mit eigener Kueche und 2 Baedern
  • Wuerzburg stadtnahe und ruhige Lage
  • Wuerzburg Zell preiswert mit getrennten Betten
5
Code: WueZeSch Superior

Show on map

Holidayhouse • approx. 100m² • quiet suburban area • floor: ground- 1 • separate entrance • livingroom with TV • kitchen with TV • 2x bedroom with twin beds (0,90x2,00m) …
  • Max. 6 Guests
  • 20 m2 living space
  • 5 Rooms
from 126,- €
per night / 6 Guests

You will feel welcome in our old bishops's town, that is just as pleasant, inviting and lively as we Würzburgers ourselves. I am still impressed when I catch sight of the silhouette of the town: set between green vine covered hills, one can spot many towers and baroque buildings of this city on the Main river. The best known symbol of Würzburg, the mighty fort on the Marienberg with the Mainfränkische Museum, is fascinating not only to culture freaks. A stroll through the pedestrian zone leads you past the gothic Marienkapelle, the Salischen Dom, the Stift Haug and the baroque Neumüster.

Würzburg is a city of superlatives. The Fürstbischöfliche Residenz is the grandest baroque castle in Germany, and, as if that were not enough, the ceiling fresco is not only internationally famous, but also the largest of it's kind world-wide. The yearly Mozart Festival is held in the Kaisersaal and Hofgarten of the Residenz. Under the Residenz there is an architecturally unique vaulted cellar. In this grand Hofkeller, Frankenweine, beloved by Goethe, are stored.

Wine experts and those who would like to become such will enjoy being here. Our wine festivals, from April until October, are lovely and lively. Our "Heckenwirtschaften" are especially interesting to see: Small wine growers who open their doors only for a few weeks in September and October. The winemakers clear out their living rooms and cellars and sell Federweißen to the public.

You can order a traditional "Schoppen" of Frankenwein in the Weinhaus Stachel, the oldest winehouse and restaurant in Würzburg. Another of the most lovely wine towns is Sommerhausen and definitely worth a trip. In this wealthy artist town there are champagne and winemakers and the smallest theater in Germany, the Torturntheater.

Günstige Privat-Unterkünfte für Übernachtung in Würzburg

Willkommen in Würzburg!

Private Unterkünfte für Ihre Übernachtung in Würzburg

Für jeden Anspruch bemühen wir uns um die passende Unterkunft! Ob für Tagestouristen, eine Fahrradtour durch Würzburg oder für Monteurzwecke! Wir vermitteln Ihnen eine besichtigte Unterkunft in unserer Kulturstadt. Einige Gäste wünschen eine eigene Küche oder eine zentrumsnahe Unterkunft, anderen ist das schnelle Wlan oder ein eigener Parkplatz wichtig, auf jeden Wunsch gehen wir ein! 

Tipps von bed and breakfast Würzburg

Grüß Gott in Würzburg! Sie treffen hier auf die nettesten Franken, den schönsten Barock, die tollsten Weinfeste und die längsten Nächte. Hochwertige Ferienwohungen in den Weinbergen für einen entspannten Wochenendausflug nach Würzburg, ebenso wie preiswerte Monteurunterkünfte mit eigenem Bad und Küche haben wir zur Verfügung.

Lesen Sie hier mehr.

bed & breakfast Würzburg

Öffnungszeiten und Preise

Mo.–Fr.: 09:00–16:00
außer Mi.: 10:00–14:00

Einzelzimmer ab € 18,00 – ab € 39,00
Doppelzimmer ab € 36,00 – ab € 57,00
Appartements ab € 24,00 – ab € 54,00

Weitere Infos und Tipps

Hinweis

Bitte holen Sie sich für eine verbindliche Preisinformation ein konkretes Angebot bei der jeweiligen Agentur ein! Einige Gastgeber passen ihre Preise den Saisonterminen sowie der Aufenthaltsdauer an.

Unterkunftsart
Kategorie
Lage
Wohnbereich
Küche
Außenbereich
Sonstiges

Würzburg

  • Wuerzburg Zell Ferienhaus
  • Wuerzburg Zell Haus fuer Monteure
  • Ferienhaus mit eigener Kueche und 2 Baedern
  • Wuerzburg stadtnahe und ruhige Lage
  • Wuerzburg Zell preiswert mit getrennten Betten
5
Code: WueZeSch Gehoben

Auf Karte zeigen

Ferienhaus nur 2 km von Würzburg • ca. 100 m² • ruhige Wohnlage • Etage: EG - 1• 2 x Schlafraum mit 2 getrennten Betten und 2 x Einzelzimmer • Wohnzimmer mit TV• Küche mi…
  • Max. 6 Gäste
  • 20 m2 Wohnfläche
  • 5 Zimmer
ab 126,- €
pro Nacht / 6 Gäste

Schnell werden Sie sich heimisch fühlen in unserer alten Bischofsstadt, die genauso sympathisch, gastlich und lebensfroh ist wie wir Würzburger selbst. Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich die Silhouette der Stadt sehe: Zwischen grünen Hügeln, auf denen Rebstöcke wuchern, blicken Sie auf die zahlreichen Türme und barocken Bauwerke der Stadt am Main. Das alles beherrschende Wahrzeichen Würzburgs, die mächtige Festung auf dem Marienberg mit dem Mainfränkischen Museum, fasziniert nicht nur kulturell Interessierte. Ein Bummel durch die Fußgängerzone führt Sie an der gotischen Marienkapelle, dem salischen Dom, dem Stift Haug und dem barocken Neumünster vorbei.

Würzburg ist eine Stadt der Superlative: Die Fürstbischöfliche Residenz ist der großartigste Schlossbau des Barocks in Deutschland, und, damit nicht genug, das Deckenfresko ist nicht nur weltberühmt, sondern auch das weltweit größte seiner Art. Im Kaisersaal und im Hofgarten der Residenz findet alljährlich das traditionsreiche Mozartfest statt. Unter der Residenz befindet sich ein architektonisch einmalig schöner Gewölbekeller. In diesem staatlichen Hofkeller werden Frankenweine, die schon Joh. Wolfgang von Goethe schätzte, ausgebaut.

Weinkenner, oder die, die es werden wollen, fühlen sich hier auf jeden Fall wohl. Besonders schön und stimmungsvoll sind unsere Weinfeste von April bis Oktober. Sehr zu empfehlen sind unsere Heckenwirtschaften: Das sind kleinere Weingüter, die nur für ein paar Wochen im September / Oktober ihre Pforten öffnen. Die Weinbauern räumen dafür ihre privaten Räume, also Wohnzimmer oder auch Keller aus und bieten hier Federweissen an.

Einen traditionellen Schoppen Frankenwein können Sie sich im Weinhaus Stachel bestellen, das älteste Wein- und Speisehaus Würzburgs. Einer der schönsten fränkischen Weinorte ist Sommerhausen und unbedingt einen Ausflug wert. An diesem gut betuchten Künstlerort gibt es Sekt- und Weinkellereien und das kleinste Theater Deutschlands, das Torturmtheater.