header gastgeber werden

Presse-Lounge

Alle Informationen auf einen Blick

Willkommen in der Presse-Lounge von der "bed & breakfast Privatzimmervermittlung".
Hier haben wir Informationen über unseren b&b-Service zusammengestellt.

Über uns

Es begann 1993. Die beiden Gründerinnen Stefanie Witt und Susanne Hildebrecht hatten nach einigen Auslandsaufenthalten die Idee, private Unterkünfte auch in Hamburg anzubieten.

Ab da ging alles sehr schnell, die ersten Vermittlungen erfolgten am Küchentisch, und bald wurde ein Büro angemietet. Aber der Bedarf an Privatzimmern bestand nicht nur in Hamburg, andere Regionen wurden angefragt, so dass die beiden sich entschieden, über Franchising auch bundesweit den b&b Service anzubieten. 1996 kamen die ersten Franchiseagenturen hinzu. Bis heute umfasst der b&b Verbund 13 Agenturen, die in 34 Regionen über 5000 Betten vermitteln.

Artikelvorschläge für journalistische Zwecke

  • b&b Service: Einfach und zeitsparend

    bed & breakfast arbeitet überwiegend mit Stammgastgebern, die verbindlich über Agenturen in 34 Regionen reserviert werden können.

    Der Gast stellt eine Anfrage, erhält ein verbindlich buchbares Angebot, und kann dieses innerhalb einer definierten Frist bestätigen.

    Dann erhält man die Adresse des Gastgebers. Jegliche Vorarbeit, wie sie bei Datenbanken erforderlich ist, fällt weg: Der Gast braucht bei bed & breakfast weder Information von sich preis geben, noch muss er Terminbestätigungen von Gastgebern abwarten. Schön einfach eben: www.bed-and-breakfast.de

  • Service mit Tradition

    Seit 20 Jahren steht das Konzept bei bed & breakfast. Die Agenturinhaber prüfen und kategorisieren jede Unterkunft vor Ort, mit den Gastgebern wird persönlich gesprochen.

    Denn wenn ein Kunde anfragt, soll er ein informatives und passendes Angebot erhalten. Die Auswahlmöglichkeiten sind vielfältig, je nach Geschmack und Budget. Zusätzlich profitiert der Kunde von der Ortskundigkeit der Agentur. Hat ein Kunde einen Geschäftstermin in einer bestimmten Gegend, oder denkt er eher an schöne Cafés in der Nähe der Unterkunft? Sind diese Fragen geklärt, erhält der Kunde ein konkretes, verbindliches Angebot für seinen Reisetermin. Er braucht nicht selber bei verschiedenen Gastgebern anfragen oder Belegungspläne studieren – die gesamte Einplanung wird von der Agentur durchgeführt. www.bed-and-breakfast.de

  • Wo gibt es den bed and breakfast Service?

    bed and breakfast wird in 34 Regionen über 13 Agenturen angeboten.

    Bundesweit stehen über 5000 Betten zur Verfügung. Das Prinzip ist einfach. Sie besuchen die Website und senden für die in Frage kommende Unterkunft eine Buchungsanfrage. Oder wenden sich telefonisch direkt an die zuständige Agentur: www.bed-and-breakfast.de

  • Angebotsvielfalt bei bed and breakfast

    Die Unterkünfte bei b&b sind so breit gefächert wie die Kundschaft.

    Über die Kategorien einfach-gehoben-luxus bietet b&b eine erste Vorsortierung an. Ein eigenes Bad findet sich in der Kategorie gehoben oder luxus. Weitere Unterkunftsmerkmale sind z.b. ein eigener Eingang, eigene Küche für Selbstversorger oder mit Frühstück, Nichtraucherhaushalt oder Internet.

    Auch bei der Lage kann der Kunde entscheiden: Lieber ländlich oder eher mitten im Trubel. Alles eine Frage von Geschmack, Budget und der Mitreisenden. Denn auch Hunde sind bei einigen Gastgebern herzlich willkommen. www.bed-and-breakfast.de

  •  

Pressearchiv

 

Fragen oder Anregungen?

presse@bed-and-breakfast.de

+49 40 414 314 575

Pressefotos

Hier stellen wir Bildmaterial zur Verfügung, welches honorarfrei für journalistische Zwecke ohne Rückfrage, aber mit Angabe der Quelle (www.bed-and-breakfast.de) verwendet werden darf. Gern senden wir auf Wunsch weitere Fotos.

bedandbreakfast witt hildebrecht

Die Gründerinnen: Download

bedandbreakfast witt hildebrecht

Bed and breakfast für Touristen: Download

bedandbreakfast witt hildebrecht

Bed and breakfast für Geschäftsreisende: Download