Günstige Privat-Unterkünfte für Übernachtung in Lübeck

Welcome to Lübeck!

Private accommodation for your overnight stay in Lübeck

Hopefully we will soon have many pictures to show you here. If you have a room or a holiday flat you would like to rent out, please contact us!

News

Hier könnte noch etwas stehen.

Some helpful tips from bed & breakfast Lübeck

Lübeck is a "Free Reichstadt", which also likes to be called the "Queen of the Hanseatic League". Its location at the picturesque harbor on the Obertrave river colors this town, and even today the former power and wealth of the town is apparent: Behnhaus and Drägerhaus, two neighboring houses, where one can tour the late baroque interiors; the imposing Rathaus (city hall), that was described in a 19th century travelogue as a "fairytale in stone"; and the richly decorated Marienkirch (church), the building of which was begun around 1200, and despite the disruption of war still contains a 15th century Sacramental house.

Read more.

Links

City map
Public transit

bed & breakfast Lübeck

bedandbreakfast heike kuhn

Heike Kuhn
Hermannstr. 14 
40233 Düsseldorf

Office hours and prices

Mon-Fri: 9.00 – 15.00

Single rooms from € 27,00 - from € 36,00
Double rooms from € 54,00 - from € 67,00
Apartments from € 34,00 - from € 82,00

Further information

Note

Prices can vary depending on length of stay and season. Please ask the local agency for a concrete offer.

Something
This query! No results. Please change your search or remove one of the search options.

Take a stroll through the Old Town, and don't miss a quick look into the idyllic back gardens, where one sees the so-called "Wohngänge", or "housing alleys", where, behind the high and wide houses of the rich, the narrow, twisting, crooked houses of the poor Lübeckers were hidden.

Lübeck retains most of its medieval city, and so was named by UNESCO in 1987 as "world culture heritage town". The present-day Lübeck is a pleasure. For example, a coffee at the "Niederegger" in the marketplace where one can sample the delicious, world-known marzipan in its native habitat.

Something special awaits the visitor during the traditional festivals and markets in Lübeck. In May there is a nostalgic market around the Rathaus (city hall), and in July the traditional Lübecker "Volks and Erinnerungsfest" (peoples' and memorial festival) on the Travemünder Allee which opens with a big parade through the city center, and in December artisans and handworkers take over the town.

The old town is surrounded like an island with waters from the Trave river. You can take a city tour by ship or plan a romantic trip by boat to the Ratzeburger Lake.

Günstige Privat-Unterkünfte für Übernachtung in Lübeck

Willkommen in Lübeck!

Private Unterkünfte für Ihre Übernachtung in Lübeck

Die wir hier bald hoffentlich zahlreich abbilden werden. Wenn Sie ein Zimmer oder eine Ferienwohnung zu vermieten haben, melden Sie sich bitte!

Aktuelles

Unser Büro ist vom 23.12.2020 bis zum 04.01.2021 geschlossen.

HINWEIS: Aufgrund der Corona Verbreitung ändern sich die Bestimmungen fortlaufend. Es kann daher sein, dass Ihr Aufenthalt ohne Anspruch auf Ersatzleistungen mit einer sofortigen Abreise beendet werden muss. Privataufenthalte sind verboten.

Die Unterkunft wird Reisende mit erkennbaren Symptomen einer COVID-19-Erkrankung nicht aufnehmen. Die Unterkunft wird Reisende mit jeglichen Erkältungssymptomen nicht aufnehmen. Mit einer Buchung erklären Sie: Der Reisende ist nicht innerhalb der letzten 14 Tage aus einem Risikogebiet gemäß RKI-Definition zurückgekehrt oder hatte Kontakt zu Rückkehrenden oder zu infizierten Personen.

Tipps von bed and breakfast Lübeck

Schiffe, Charme und Nostalgie machen diese Stadt so liebenswert.

Lesen Sie hier mehr.

Linkempfehlungen

Stadtplan
ÖPNV
Stadtführung Lübeck

bed & breakfast Lübeck

bedandbreakfast heike kuhn

Heike Kuhn
Hermannstr. 14 
40233 Düsseldorf

Öffnungszeiten und Preise

Mo-Fr: 9.00 – 15.00

Einzelzimmer ab € 27,00 - ab € 36,00
Doppelzimmer ab € 54,00 - ab € 67,00
Appartements ab € 34,00 - ab € 82,00

Weitere Infos und Tipps

Hinweis

Bitte holen Sie sich für eine verbindliche Preisinformation ein konkretes Angebot bei der jeweiligen Agentur ein! Einige Gastgeber passen ihre Preise den Saisonterminen sowie der Aufenthaltsdauer an.

Sowas!
Diese Suchabfrage führte zu keinen Ergebnissen. Bitte ändern Sie Ihre Suche oder entfernen Sie eine der Suchoptionen.

Die Freie Reichsstadt wird auch gerne als "Königin der Hanse" bezeichnet. Die Lage am sehenswerten Hafen an der Obertrave prägt diese Stadt. Auch heute noch ist die frühere Macht und der Reichtum dieser Stadt überall zu sehen: In den mittelalterlichen Straßen mit seinen hochherrschaftlichen Bürgerhäusern, (besonders sehenswert : Behnhaus und Drägerhaus, zwei benachbarte Häuser, deren spätbarocke Inneneinrichtung zu besichtigen ist.), dem imposanten Rathaus, welches in einem Reisebericht aus dem 19.Jh. als "steinernes Märchen" bezeichnet wurde und der reich bestückten Marienkirche, deren Bau schon um 1200 begonnen wurde und trotz aller Kriege immer noch u.a. ein erzgegossenes Sakramentshaus aus dem 15. Jh. besitzt.

Machen Sie bei Ihrem Bummel durch die Altstadt auf jeden Fall einen Abstecher in einen der idyllischen Hinterhöfe, dort kommen Sie in die sogenannten Wohngänge. Hinter den hochragenden breiten Häusern der Reichen stehen schmale, verwinkelte, schiefe Häuser der ärmeren Lübecker.

Lübeck hat sich einen Großteil der mittelalterlichen Großstadt erhalten und wurde deshalb von der UNESCO 1987 zum Weltkulturerbe erklärt. Aber auch das "Hier und Jetzt" ist ein Genuss: Zum Beispiel bei einem Kaffee bei "Niederregger" am Marktplatz von dem köstlichen, weltbekannten Marzipan im originalen Ambiente zu naschen.

Etwas Besonderes wird den Besuchern während der zahlreichen traditionellen Feste und Märkte in Lübeck geboten. Im Mai findet vor dem Rathaus ein nostalgischer Markt statt, im Juli wird das Lübecker Volks- und Erinnerungsfest an der Travemünder Allee mit einem grossen Festzug durch die Innenstadt eröffnet und im Dezember ziehen die alten Handwerkskünste in die Stadt ein.

Wie eine Insel ist die Altstadt vom Wasser der Trave umgeben. Nutzen Sie die Gelegenheit eine Stadtrundfahrt per Schiff zu unternehmen oder planen Sie einen romantischen Ausflug per Schiff zu dem Ratzeburger See.