Karin Gilliar
von
Hallo Herr Spitzer,
danke für Ihre ausführliche Beschreibung.
Ich habe mit den Gastgebern Kontakt aufgenommen, denn wichtig für uns ist, dass die Unterkünfte in Ordnung sind und dass sich unsere Gäste wohl fühlen. Hier Ihre Stellungnahme:
- unser Treppenhaus wird wöchentlich gereinigt. Der Bewohner im Dachgeschoß besitzt tatsächlich einen Hund und natürlich kann auch mal ein Hundehaar unter der Woche auf die Treppe fallen, da der Hund ein weißes Fell hat und unsere Stufen dunkel sind. Wir reinigen einmal pro Woche, daher können es tatsächlich nicht so viele Haare sein. Darüber hinaus wurde das Treppenhaus vergangene Woche übrigens durch eine Malerfirma renoviert und frisch gestrichen.
- es ist korrekt, dass die Küche nicht neu ist, aber sie ist sauber und vollständig funktionsfähig. Kurz vor der Anreise der Gäste wurde die Besteckschublade ausgerissen und wir haben diese an der Innenseite mit einer Schraube, die womöglich nicht zum Design der restlichen Küche passt, repariert, damit sich niemand verletzt und die Schublade ganz normal benutzt werden kann. Selbstverständlich sind wir schon dabei Ersatz zu besorgen.
- wir sind uns sicher, dass wir in unserer Küche keine lebenden, ungebetenen Gäste haben, da dort überhaupt keine Lebensmittel gelagert werden und bei jedem Wechsel werden alle Schränke gründlich ausgewaschen. Bitte bedenken Sie, dass sich in der Küche die Balkontür befindet und wenn bei den damals sommerlichen Temperaturen der Balkon genutzt wird, können wir leider nicht vermeiden, dass sich auch mal ein Insekt in die Wohnung verirrt.
- bei dem Weg zu der Haustür hat sich eine Bodenplatte gelockert und wenn man darauf steht, kann man darauf auch etwas "wackeln". Allerdings sehen wir auch dies nicht als gefährlich an, zumal der Weg auch ausreichend ausgeleuchtet wird. Wenn jemand an den Stufen stolpert tut uns das natürlich leid, aber wir weisen auch jedes mal darauf hin im Dunkeln vorsichtig zu sein, da wir nun mal Stufen haben. Die komplette Sanierung des Weges mit neuen Platten ist bereits geplant und die mit der Durchführung beauftragte Firma wird in den nächsten Tagen damit beginnen.
Wir möchten gerne noch anmerken, dass wir mit diesen Gästen regelmäßig kurze Small-Talk-Gespräche geführt haben, ihre Wäsche gewaschen haben und sie uns zum Abschied eine Flasche Sekt geschenkt haben. Wäre es tatsächlich so schlimm gewesen, dann hätten sie uns doch sicher auch direkt mal angesprochen.
Nach wie vor sind wir bemüht die Wohnung instand zu halten, gründlich zu reinigen und ersetzen in regelmäßigen Abständen abgenutzte Gegenstände.
Erstellt am Montag, 14. November 2016
Virit Esrichbau GmbH
von
Alles in Ordnung!
Erstellt am Mittwoch, 02. November 2016
Detlef Spitzer
von
Hallo,wir waren 2 Wochen da.Die Gastgeber waren sehr nett.Aber die Sauberkeit ließ zu wünschen. Die Flurtreppe war voller Hundehaare. Vom Vermieter mit seinem Hund oben trüber.Die Küche ist in die Jahre gekommen.Irgendwelche Schrauben hielten irgendwelche Schubladen zusammen.Leider liefen uns 3 Küchenschaben über den Boden.Das war nicht so schon.Draußen auf den Gehweg am Hauseingang gab es ein paar lockere Gehwegplatten.Ein Kollege trat morgens auf so eine und stürzte. Er hat sich paar Schürfwunden abgeholt.
Erstellt am Samstag, 15. Oktober 2016